Update: Sichtachsen auf Galiläakirche und Pfingstkirche

Im Winter geben die laubfreien Bäume Blicke auf Kirchen frei, die im Sommer kaum zu erkennen sind. So sieht man plötzlich die Galiläakirche aus dem Blankensteinpark, von der Kreuzung Liebigstraße/Weidenweg und der Rigaer Straße viel besser. Schon im Sommer haben wir die Sichtachse auf die Kirche vom Bersarinplatz gefunden:

Bisher noch gar nicht war uns dagegen der Blick auf die Pfingstkirche aus der Bänschstraße aufgefallen:

Werbung

2 Gedanken zu „Update: Sichtachsen auf Galiläakirche und Pfingstkirche

  1. Pingback: 11: Pfingstkirche – Friedrichshain | Alle Kirchen Berlins

  2. Pingback: 13: Galiläakirche – Friedrichshain | Alle Kirchen Berlins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..