248: Neuapostolische Kirche – Kaulsdorf

Im Gegensatz zur Johannischen Kirche dauerte der Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche an der Straße Alt Kaulsdorf länger, als von uns erwartet. Obwohl sich die Kirche mit der Johannischen Kirche das gleiche ehemalige Bauerngehöft teilt, mussten wir für dein Eingang einmal außen herumgehen. Zum Glück schien die Frühlingssonne, so dass es uns nichts ausmachte, draußen auf einer Bank auf das Ende zu warten. Dafür wurden wir wie bisher jedes Mal beim Besuch einer Neuapostolischen Kirche herzlich in Empfang genommen und von einem engagierten jungen Mann durch die ganze Kirche geführt.

Die Neuapostolische Kirche Kaulsdorf ist wohl der ehemalige Stall des alten Bauerngehöfts und nur durch den kleinen Turm als Kirchengebäude zu erkennen. Sie wurde jedoch in den letzen Jahren umfassend saniert, wodurch der Innenraum hell und modern aussieht und ein Anbau geschaffen wurde, in dem sich weitere Gemeinderäume befinden. Nur die Orgel oben auf der Empore erinnert noch an die alte Einrichtung. Das typische Logo der Neuapostolischen Kirche ist hier nicht als farbiges Fenster ausgeführt sondern hängt als Skulptur hinter dem Alter an der Wand.

Neuapostolische Kirche Kaulsdorf (Hellersdorf)
Webseite: http://www.nak-bbrb.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche_(Berlin-Kaulsdorf)

Update:
Diese Kirche hat nun einen auch einen Eintrag bei Wikipedia, der freundlicherweise sogar auf diesen Artikel verweist.

4 Gedanken zu „248: Neuapostolische Kirche – Kaulsdorf

  1. Pingback: 247: Johannische Kirche – Kaulsdorf | Alle Kirchen Berlins

  2. Pingback: Rückblick auf 2019 | Alle Kirchen Berlins

  3. Pingback: Update: Neue Wikipediaseiten | Alle Kirchen Berlins

  4. Pingback: Rückblick auf 2020 | Alle Kirchen Berlins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..