90: Kapernaumkirche – Wedding

Schon morgens beim Frühstück hörten wir die Kirchenglocken in der Stadt läuten. Das brachte uns auf die Idee, es noch mal bei einigen Kirchen im Rahmen der Gottesdienste zu probieren. Unser erster Weg führte uns zur Kapernaumkirche in der Seestraße, an der wir oft mit dem Auto vorbeikommen. Wir schafften es gerade so bis kurz vor dem Beginn des Gottesdienstes. Dafür wurden wir auch mit lautem Glockenklang begrüßt. Leider konnten und wollten wir uns nicht lange mit der Besichtigung aufhalten, um den Gottesdienst nicht zu stören.

Die Kirche selbst hat schwere Kriegsschäden erlitten. Die Inneneinrichtung wurde dabei fast komplett zerstört, so dass heute ein schlichter großer Raum übrig geblieben ist. Die Holzdecke fällt auf und scheint moderner als der Rest zu sein.

Kapernaumkirche Wedding
Webseite: http://www.kapernaum-berlin.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Kapernaumkirche_%28Berlin%29

Werbung

Ein Gedanke zu „90: Kapernaumkirche – Wedding

  1. Pingback: 92: St. Petruskirche – Wedding | Alle Kirchen Berlins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..