313: Jesus Christus Kirche – Konradshöhe

Die Jesus-Christus-Kirche am Schwarzspechtweg hatte sich gut auf die neuen Regeln nach der Wiederzulassung der Gottesdienste nach dem Corona-Lockdown vorbereitet. Dazu wurden einmal auf dem Fußweg zur Kirche Markierungen für den nötigen Abstand beim Eintritt angebracht. An den Kirchenbänken waren kleine Markierungen für die zugelassenen Sitzplätze befestigt. Bei unserem Besuch war nichts davon nötig, da wir ganz allein dort waren.

Der Putz der Jesus-Christus-Kirche aus den 1930er Jahren ist nicht mehr ganz frisch. Sie steht am Ortsrand von Konradshöhe an der Straße nach Tegelort. Hinter ihr beginnt der kleine Wald, der beide Ortsteile trennt. Der Innenraum wird von dem großen Bild an der Wand hinter dem Altar dominiert. Ansonsten ist der Innenraum schlicht und nicht sonderlich groß. Auf der Rückseite gibt es einen kleinen abgetrennten Raum, der mit dem angrenzenden Seitengebäude verbunden ist.

Jesus-Christus-Kirche Konradshöhe (Reinickendorf)
Webseite: http://www.ekg-konradshoehe-tegelort.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus-Christus-Kirche_(Berlin-Konradsh%C3%B6he)

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..