377: Neuapostolische Kirche – Kreuzberg

Zum Glück stieß der Bewohner der Neuapostolischen Kirche an der Baruther Straße auf diesen Blog. Uns war diese Kirche trotz Wikipediaeintrags (den es erst seit 2019 gibt) entgangen. So konnten wir mit seiner Hilfe mittags bei bestem Fotowetter einen Blick in die leere Kirche werfen. Wir bekamen sogar noch ein paar alte Fotos aus der Entstehungszeit der Kirche zu sehen. Vielen Dank.

Die Neuapostolische Kirche Kreuzberg wurde Ende der 1960er Jahre erbaut. Sie liegt gegenüber eines alten Friedhofgeländes. Das rechte Nachbarhaus fehlt bis heute. Der Kirchsaal befindet sich im ersten Stock und ist schlicht und modern mit vielen glatten Holzflächen. Selbst die Lautsprecher wurden auf diese Art integriert. Das Kirchenlogo der Neuapostolischen Kirche befindet sich sowohl hinter dem Altar als auch außen am Gebäude.

Neuapostolische Kirche Kreuzberg
Webseite: https://www.nak-schoeneberg.de/gemeinden-bezirk-berlin-sued/42
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche_(Berlin-Kreuzberg)

Werbung

Ein Gedanke zu „377: Neuapostolische Kirche – Kreuzberg

  1. Pingback: Rückblick 2021 | Alle Kirchen Berlins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..