375: Heiliger Schutzengel Kirche – Britz

Über den aktuellen Betreiber der Heiliger-Schutzengel-Kirche an der Straße Alt-Britz gibt es nicht viel im Internet zu lesen. Der einzige Auftritt scheint die Facebookseite zu sein, auf der es aber auch nicht sehr viele aktuelle Informationen zu lesen gibt. So fuhren wir einfach spontan vorbei, da wir anschließend den Späth’schen Weihnachtsmarkt in Baumschulenweg besuchen wollten. Zu unserem Glück kamen wir ziemlich zum Ende des 2,5 stündigen Gottesdienstes dort an. Nach kurzer Wartezeit konnten wir dann einen Blick in die gut gefüllte Kirche werfen.

Die Heiliger-Schutzengel-Kirche aus den 1960er Jahren ist der Ersatzbau für einen Vorgängerbau aus den 1930er Jahren. Die katholische Kirche hat das Gebäude 2011 profaniert und an die besagte ICC Gemeinde abgegeben. Der Innenraum ist schlicht und modern mit farbigen Fenstern. Die Kirche hat einen breiten Glockenturm, wie man sie bei vielen Brandenburger Dorfkirchen findet.

Heiliger-Schutzengel-Kirche Britz (Neukölln)
Webseite: https://www.facebook.com/ICCBerlin.1/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Hl._Schutzengel_(Berlin)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..