302: Nathan Söderblom Kirche – Spandau

An der nächsten offene Kirche, die wir bei unserer Runde durch den Spandauer Ortsteil Wilhemstadt vorfanden, wären wir ohne das Kreuz im Vorgarten wohl vorbeigefahren. Die Nathan-Söderblum-Kirche an der Ulrikenstraße könnte man sonst auch für einen Bungalow im Einfamilienhausgebiet halten. Zu unserer Überraschung war die Kirche nicht nur offen, sondern es sollte kurz nach unserem Besuch trotz Coronakrise sogar noch ein Gottesdienst stattfinden. Um das Gesundheitsrisiko zu minimieren hatte man dazu die Stühle im Abstand von zwei Metern aufgestellt. Es dürfte der letzte Gottesdienst für einige Wochen geworden sein.

Bei der Nathan-Söderblum-Kirche aus den 1960er Jahren handelt es sich eigentlich um ein kleines Gemeindezentrum. Neben dem Kirchsaal gibt es weitere Räume, die über einen kleinen Flur miteinander verbunden sind. Der Innenraum ist schlicht und funktional mit großen Fenstern zum Garten hin.

Nathan-Söderblum-Kirche Wilhelmstadt (Spandau)
Webseite: http://www.ev-gemeinde-soederblom.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Nathan-S%C3%B6derblom-Kirche_(Klosterfelde)

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..