296: Gemeindezentrum Mariendorf Ost

Wir hatte das Gemeindezentrum Mariendorf-Ost an der Liviusstraße schon bei unserem Besuch der Friedhofskapelle ein paar Häuser weiter bemerkt. Ohne den großen Schriftzug über dem Eingang würde man das Gebäude aber sonst eher für ein Wohnhaus oder Kindergarten halten. Der Gottesdienst dauerte etwas länger als vermutet, so dass wir noch etwas im Auto auf das Ende warten mussten, bis wir hinein konnten.

Vor dem Gemeindezentrum aus den 1960er Jahren befindet sich ein kleiner Park in dem ein Glockenturm aus Stahlsäulen steht. Der Flachbau beherbergt neben dem Saal weitere Nebenräume und sogar Wohnungen. Im Saal dominiert die Farbe blau. Es gibt um die Altarwand herum eine farbige Fensterzeile. Taufstein und Kanzel sind aus dem gleichen blauen Material. Die Decke ist mit weißen Tüchern abgehängt.

Gemeindezentrum Mariendorf-Ost (Tempelhof)
Webseite: http://mariendorf-ost.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeindezentrum_Mariendorf-Ost

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.