Hohenschönhausen ist vollständig

Die ehemalige Dorfkirche Wartenberg war die letzte auf Wikipedia gelistete Kirche im Bezirk Hohenschönhausen, die wir noch nicht gesehen hatten. Somit können wir Hohenschönhausen abschließen. Und nicht nur das. Da wir auch in Lichtenberg alle Kirchen von innen gesehen haben, haben wir damit auch den ersten der 12 neuen Verwaltungsbezirke Berlins (Lichtenberg) abgeschlossen.

Es fällt schwer, eine Kirche des Bezirks hervorzuheben, die uns besonders aufgefallen ist. In Erinnerung werden uns aber die Reste der Dorfkirchen in Falkenberg, Malchow und Wartenberg bleiben, die alle drei am Ende des Zweiten Weltkriegs gesprengt wurden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..