229: Evangeliumskirche – Reinickendorf

Schon beim Eintreten in die Evangeliumskirche am Hausotterplatz, hörten wir die Klezmermusik. In der Kirche probte ein kleines Orchester für den ca. 30 Minuten später stattfindenden Gottesdienst. Außer uns und den Musikern war aber noch keiner weiter da, so dass wir uns die Kirche ungestört aber mit musikalischer Begleitung ansehen konnten.

Die Evangeliumskirche stammt aus den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts. Sie ist ein relativ einfacher und schmuckloser Bau, als deren einzige Besonderheit uns die sichtbaren Träger in der Dachkonstruktion aufgefallen sind.

Evangeliumskirche Reinickendorf
Webseite: http://www.evangeliums-gemeinde.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Evangeliumskirche_(Berlin)
Sichtachse: Winterstraße

Evangeliumskirche Reinickendorf - Sichtachse Winterstraße

Evangeliumskirche Reinickendorf – Sichtachse Winterstraße

Ein Gedanke zu „229: Evangeliumskirche – Reinickendorf

  1. Pingback: 230: St. Aloysiuskirche – Wedding | Alle Kirchen Berlins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.