207: Neuapostolische Kirche – Treptow

Ganz in der Nähe des ehemaligen Mauerstreifens an der Grenze zu Neukölln steht die Neuapostolische Kirche Treptow am Schmollerplatz. Wir kamen dort zum von uns vermuteten Ende des Gottesdienstes an, mussten uns aber sagen lassen, dass an diesem Sonntag der Jugendgottesdienst deutlich länger dauern würde. Wir konnten zwar kurz reinschauen, ans Fotografieren war aber nicht zu denken. Wir beschlossen deshalb erst einmal weiter zur Martin-Luther-Kirche zu fahren und anschließend noch einmal wieder zu kommen. Bei unserem 2. Besuch ging der Gottesdienst dann gerade zu Ende. Da sich aber immer noch viele Gemeindemitglieder in der Kirche aufhielten, konnten wir auch dieses Mal nur sehr eingeschränkt fotografieren. Wir versuchten es dann noch ein 3. Mal auf dem Heimweg vom Besuch der Magdalenenkirche, fanden die Kirche aber nur noch geschlossen vor.

Die Neupostolische Kirche wurde nach schweren Kriegszerstörungen nur vereinfacht wieder aufgebaut. Alte Fotos auf der Webseite zeigen die ursprüngliche Größe. Der Innenraum ist schlicht und wird von den großen, runden Farbfenstern im typischen Design der Neuapostolischen Kirche dominiert.

Neuapostolische Kirche Treptow
Webseite: http://nak-treptow.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Schmollerplatz

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..