In Marzahn haben wir alles gesehen

Fast hätten wir übersehen, dass wir nun auch in Marzahn alle Kirchen besucht haben. Die letzte noch verbliebene Kirche, die auf der Wikipedialiste übrig ist, wurde jedoch schon 2013 profaniert und verkauft.

Zum ehemaligen Stadtbezirk Marzahn gehören die großen Plattenbausiedlungen aber auch mit Biesdorf ein Teil des größten zusammenhängenden Einfamilienhausgebiets Deutschlands. So haben wir hier vor allem DDR-Neubaukirchen, aber auch alte Dorfkirchen gesehen. Besonders aufgefallen sind uns aber die neue Russische Orthodoxe Kirche an der Allee der Kosmonauten und die alte Krankenhauskirche im Unfallkrankenhaus Marzahn, die in keine von beiden Kategorien fallen.

Alle Kirchen Marzahns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..