188: ECG Fennpfuhl – Lichtenberg

Schon auf dem Hinweg zum Gemeindezentrum Am Fennpfuhl war uns ein Gebäude im Park aufgefallen, das einen Kirchenbezug zu haben schien (das aber nicht auf Wikipedia als Berliner Sakralbau verzeichnet ist). Auf dem Rückweg haben wir dann einen genaueren Blick hineingeworfen. Von außen eher wie ein Kindergarten aussehend, gab es innen einen Saal, in dem sich eine offensichtlich russischsprachige Gemeinde gerade zu Ihrem Gottesdienst versammelte. Die außen am Gebäude angegebene Webadresse (gott-hört.de) lieferte die Auflösung. Es handelt sich um ein Gebäude der Evangeliums-Christen, einer russischen Freikirche, das dort vor relativ kurzer Zeit gebaut wurde.

Das ECG ist ein moderner zweistöckiger Funktionsbau, ohne Turm und Kreuz in dem in der Tat auch ein Kindergarten untergebracht ist. Der Saal ist bis auf das von hinten beleuchtete Kreuz funktional und  schmucklos eingerichtet.

ECG Fennpfuhl (Lichtenberg)
Webseite: https://lichtenberg.ecg-berlin.de/

Werbung

Ein Gedanke zu „188: ECG Fennpfuhl – Lichtenberg

  1. Pingback: 249: ECG – Hellersdorf | Alle Kirchen Berlins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..