175: Neuapostolische Kirche Humboldthain

Nach unserem Besuch der Himmelfahrts- und der St.-Afra-Kirche wollten wir uns noch die ebenfalls im Ortsteil Gesundbrunnen gelegene Augustanakirche ansehen. Auf dem Weg dorthin bemerkten wir in der Hussitenstraße die Neuapostolische Kirche, wo der Gottesdienst gerade zu Ende gegangen war. Also haben wir spontan angehalten und uns auch diese Kirche angesehen. Wie bisher immer bei Neuapostolischen Kirchen wurden wir gleich am Eingang in Empfang genommen und durch die Kirche geführt. Leider wurde im Saal noch für eine Veranstaltung geübt, so dass wir dort nicht frei herumlaufen konnten und deshalb auf die Empore ausweichen mussten.

Die Neuapostolische Kirche wurde kurz nach Kriegsende erbaut und ist sowohl innen als auch außen eher nüchtern. Es gibt auch hier an der Stirnseite zur Straße hin ein großes farbiges Fenster mit dem Symbol der Neuapostolischen Kirche, das nachts von innen beleuchtet wird. Sollten wir mal bei Dunkelheit in der Gegend sein, werden wir ein Foto davon nachreichen.

Neuapostolische Kirche Humboldthain (Wedding)
Webseite: https://www.nak-humboldthain-online.de/
Wikipedia: nicht vorhanden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.