Zwei Jahre

Vor exakt zwei Jahren haben wir mit unserem Projekt begonnen und mit St. Pius unsere erste Kirche besichtigt. Wir haben damals einfach angefangen und erst im Laufe der Zeit bemerkt, welchen Umfang das Ganze annehmen wird, aber auch welche spannenden Erkenntnisse wir über Berlin und seine Kirchen gewinnen würden. Lustigerweise nannte uns damals bei unserem ersten Besuch die Dame, die uns die Kirche aufschloss, die Zahl von 172 Kirchen, die es in Berlin gäbe. Inzwischen wissen wir zwar, dass es weit über 450 sind, trotzdem haben wir nach 2 Jahren exakt 172 Kirchen von innen gesehen. Was für ein schöner Zufall.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..