Lutherkirche Schöneberg

78: Lutherkirche – Schöneberg

Das Gute für uns am Kirchentag waren die ganzen Veranstaltungen in Kirchen, die sonst meistens geschlossen sind. So war es auch bei unserem Besuch der Lutherkirche am Dennewitzplatz. Die Kirche gehört heute der Amercian Church Berlin und ist sonst leider fast nur zu den Gottesdienstzeiten geöffnet.

Der imposante Bau der Lutherkirche wurde damals perfekt platziert, so dass sich viele interessante Sichtachsen auf den 88m hohen Turm ergeben. Außerdem fährt auch noch die Hochbahn der U2 direkt dran vorbei. Innen ist die Kirche fast weiß. Sie hat aber moderne bunte Fenster, die dadurch sehr gut zur Geltung kommen. Leider wurde offensichtlich beim Konzert nicht mit dem Einsatz von Nebel gespart. Deswegen sind die Fotos alle ein wenig flau geworden.

Lutherkirche Schöneberg
Webseite: http://www.americanchurchberlin.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lutherkirche_(Berlin-Sch%C3%B6neberg)
Sichachsen: Bülow Straße, Gneisenaustraße, Dennewitzstraße, Kulmer Straße

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..