4: St. Thomas Kirche – Kreuzberg

Nachdem wir bei unserem ersten Besuch noch vor verschlossener Tür standen, sollten bei unserem 2.Besuch mehr Glück haben. Auch hier platzen wir bei unserer Ankunft mitten in ein Orgelkonzert. Erst wollte man uns darum auch nicht rein lassen. Auch der Hinweis auf die Nacht der offenen Kirchen half nicht weiter. Davon hatte die Dame am Eingang noch nichts gehört.  Zum Glück gab es aber gerade eine kurze Pause vor dem letzten Stück, so dass wir doch noch reinschlüpfen durften.

Der Innenraum ist sehenswert:

Update:
Neue Innenaufnahmen vom 26.1.2021:

Sankt Thomas Kirche Kreuzberg
Webseite: http://www.stthomas-berlin.de/
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/St.-Thomas-Kirche_(Berlin)
Sichtachsen: Schillingbrücke, Mariannenstraße, Engeldamm

Update:
Die Thomaskirche steht in der Sichtachse der Schillingbrücke und der Mariannenstraße:

2 Gedanken zu „4: St. Thomas Kirche – Kreuzberg

  1. Pingback: Update: Weitere Sichtachsen | Alle Kirchen Berlins

  2. Pingback: Update: St. Thomaskirche – Kreuzberg | Alle Kirchen Berlins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.